Vereinspokal 2023

Teilnehmer-Liste: (Stand 01.09.23 , DWZ-sortiert)

Die ersten beiden Teilnehmer sind laut ihrer DWZ gesetzt!

Da wir mit 9 Teilnehmern nicht pokal-2-hoch-x-konform sind, benötigen wir eine Vorrunde. Der Sieger wird dann in das 8er Feld der ersten Runde übernommen:

Vorrunde: 08. September 2023 (Gegner D)

Wenzel gegen David  1  -  0

1. Runde: 13. Oktober 2023

A) Nikolaj   gegen Stefan  0-1

B) Peter gegen Oliver 1/2-1/2

und 0-1 Schnellschach mit vertauschten Farben

C )   Corinna gegen  Olaf  0-1

D) Wenzel gegen Michael 1/2-1/2

und 0-1 (Blitz 5´)

Halbfinale: 10. November 2023

Sieger A  gegen Sieger D

Stefan gegen  Michael 1 - 0

Sieger C  gegen Sieger B

Olaf  gegen  Oliver 1/2-1/2

und 0-1 (Schnellschach mit vertauschten Farben)

Finale: nicht 24. November 2023 (alternativ wegen der JHV neuer Termin!)

Sieger C/B  gegen Sieger A/D

Oliver  gegen  Stefan

TL, 3/2024

Ausschreibung Pokal 2023

Modus: KO-System.
Bedenkzeit: Pro Spieler und Partie stehen 90 Minuten für 40 Züge und danach 30 Minuten für den Rest der Partie zur Verfügung!

Turnierruhe: wird durchgesetzt
Bei Remis nach der Langzeitpartie:
Falls die Langzeitpartie mit Remis endet, wird eine Schnellpartie mit 15 Minuten und dann weitere Blitzpartien (mit vertauschten Farben) bis zur Entscheidung gespielt.

Termine:
Spieltag fast immer am 2. Freitag im Monat

1. Runde             08. September 2023
2. Runde             13. Oktober 2023
3. Runde             10. November 2023
4. Runde             24. November 2023
5. Runde             (08. Dez. falls benötigt)

Beginn am Spieltag 19:30 Uhr!!!
Die Uhren werden in Gang gesetzt! Der Spieler, der mehr als 45 Minuten nach dem angesetzten Rundenbeginn am Brett erscheint,
verliert die Partie. Bei unentschuldigtem Fehlen gilt die angesetzte Partie als kampflos verloren. Aus wichtigen Gründen können Partien mit Zustimmung des Turnierleiters auf vorhandene Ausweichtermine verschoben werden. Allerdings muss das Ergebnis bis spätestens eine Woche vor der nächsten Spielrunde vorliegen.

Anmeldungen:
Bis 01. September 2023 bis 20:00 Uhr an Turnierleiter Oliver Remmert persönlich, der WhatsApp-Gruppe oder per Email (Eingang 31.08.23 bis 24 Uhr).
Alternativ in die Teilnehmerliste am "Aushang" im Spiellokal.

Die erste Runde wird öffentlich gelost! Dabei sind die, nach DWZ-Liste benannten, beiden besten SpielerInnen gesetzt. D.h. sie können nicht schon aufeinander-treffen.

Falls mehr als 2-hoch-x (16-> 8-> 4-> 2) Teilnehmer zum Pokal angemeldet sein sollten, so wird eine „Vorrunde“ benötigt und ausgespielt! Die Teilnehmer sind die zuerst ausgelosten SpielerInnen. Bei ungerader Teilnehmeranzahl wird, aus dieser Gruppe, der Kampflose gelost.

Startberechtigung:
ALLE Vereinsmitglieder sind startberechtigt, ohne Startgeld.
Preis:
Der Sieger erhält einen Büchergutschein im Wert von 30,- Euro und den Titel "Pokalsieger" mit Urkunde. Das Ergebnis des Pokals wird zur DWZ-Auswertung eingereicht.

TL, Aug 2023

Der nächste Vereinspokal findet statt.

Ausschreibung s.u.

Vereinsturnier im KO-Modus